Referenzen im Bereich der gastronomischen Einrichtung

 

Das Rosmarino am Stadthafen Rostock


Ein Steakhaus im eleganten und einladendem Ambiente war die Herausforderung vor die uns der Inhaber des Rosmarino gestellt hat. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die raumhohen Bänke sowie die Ohrensessel im XXL Format, sorgen nicht nur für optimale Raumakustik, sie sind ebenso ein optisches Highlight des Rosmarino. Die offenen Balustraden mit der integrierten Bepflanzung, teilen den Raum optisch auf, wirken jedoch offen und frei für den Gast.
Der Erfolg gibt dem Gastro Elements und dem Rosmarino recht. Bereits nach kurzer Zeit wurden wir ein zweites Mal durch Rosmarino beauftragt, den neuen Anbau konzeptionell und baulich zu begleiten.

Arbeiten. Konzeption und Planung, Einrichtung, Lichtkonzeptionierung, Bestuhlung und Polsterung, Tischlerarbeiten.


MEHR REFERENZEN
 

Zwanzig12 Rostock


Im Wittespeicher im Zentrum Rostocks, eröffnete 2012 das gleichnamige Zwanzig12. Den Speicher nutzte im 19. Jahrhundert der Chemiker Friedrich Witte, Erfinder der Stoffe Coffein und Pepsin, als Labor. Heute glänzt das altehrwürdige Gebäude durch seine Komposition aus Moderne und Geschichte.

Die Symbiose aus historischer Substanz und moderner Architektur werden durch die durchgängig floralen Muster, Naturtöne und Zebranofurniere unterstützt. Im Erdgeschoss umringen Bänke mit hohen Rücklehnen eine geräumige, runde Theke, an der die Barkeeper die Cocktails vor den Gästen mixen. Im Obergeschoss haben wir eine Wand in einem eingearbeiteten Dekorahmen eingepolstert. Alle Fensterbögen sind hinterleuchtet und hellen die Etage zusätzlich auf. Die Bestuhlung an den runden Tischen ist flexibel, sodass auch größere Gesprächsrunden Platz zum Verweilen und Genießen finden.

Zwanzig12: Ein Zuhause nicht nur für Chemiker!


MEHR REFERENZEN

Falkenthal Grömitz Kurpromenade


Das Falkenthal in Grömitz an der Kurpromenade. Vintage Charme trifft Seafood. Die salzige Seeluft, das manchmal raue Wetter und die heißen Tage im Sommer lassen so manches Holz an der Ostsee einen gewissen Lebenscharme entwickeln. Inspiriert von der umlegenden Küstenlandschaft, entwickelte Gastro Elements ein Konzept, welches den Charme der Umgebung aufgreift und in eine Seafood Gastronomie transportiert. Gemixt mit klassisch- barocken Akzenten, Wandmalereien und Vintage Elementen, schafften wir ein einmalig schönes Seafood Restaurant welches die umliegenden Einflüsse der Ostseelandschaft aufgreift und transportiert. Der Thekenbereich sowie die Anordnung der Bestuhlung wurde vollständig für eine durchlaufende Kundschaft durchdacht und auf eine Selbstbedienungs- Gastronomie ausgelegt.

Arbeiten: Konzeptionierung, Bestuhlung, Tischlerarbeiten, Erstellung des used look (Vintage), Lichtkonzeptionierung, Dekorationselemente.


MEHR REFERENZEN
 

Steakhouse Garpunkt Warnemünde


Der geschwungene Himmel des Steakhouse Garpunkt lieferte die Konzeptidee zu einem einmalig schönen Ambiente im Kurort Warnemünde an der Ostsee. Die gewählten Stoffe der Bestuhlung im Farbton „Maritim Blau“ unterstreichen die Verbindung zur Küste und setzen elegant-barocke Akzente. Malereien aus alten Seefahrer Tagen an den Wänden laden zum träumen ein. Die offene Showküche des Steakhouses unterstreicht den Lifestyle Charakter und stütz das Unternehmenskonzept des Gourmet Hauses. Aufgrund der leicht versteckten Lage, wurde der Eingangsbereich wegleitend für den Gast gestaltet. So wurden durch Instrumente wie Fackeln, einer in den Eingangsbereich einlaufenden Holzverkleidung und einer stimmungsvoll Leuchtenden Terrasse der Weg für den Gast geebnet.

Arbeiten im Garpunkt: Bestuhlung und Polsterung, Einrichtung und Dekoration, Tischlerarbeiten, Leuchtkonzeptionierung und Einrichtung, Gestaltung der Terrassen


MEHR REFERENZEN

Cafe Flair – Ein Highlight in Plau am See


Ein maritimes Flair, erreicht den Gast schon aus der Entfernung. Für die Terrasse wurde ein altes Fischerboot bis auf den Rumpf zurückgebaut und in eine Sitzlandschaft verwandelt. Die überwiegend aus Holz gebaute Terrasse vermittelt den Eindruck eines Bott-Steges. Unterstrichen wird dieses durch die Taue der Abgrenzung.

Der gastronomische Innenbereich des Cafés wurde in einem „nordisch leichten“ Stil fortgeführt und lädt zum Verweilen ein. Die Bestuhlung wurde sorgfältig durchdacht und alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten genutzt um eine optimale Auslastung zu gewähren. Auch auf größere Gruppen ist das Café Flair vorbereitet. So können alle Bestellungen individuell umgestellt und angepasst werden.

Aus einem kleinen Café wurde ein großes Raumwunder.

Arbeiten: Konzeptionierung, Bestuhlung, Tischlerarbeiten, Lichtkonzeptionierung, Umbau eines Fischerbootes, Ausbau und Ausgestaltung der Terrasse.


MEHR REFERENZEN